Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 19.10.04 um 21:54 Uhr

Wasserwacht Berchtesgaden im Einsatz

Ein 39 jähriger Bewohner des Asylantenheimes war seit Sonntag 13:00 Uhr als vermisst gemeldet. Eine sofortige Suche durch die Polizei btrachte keinen Erfolg. Am Montag den 10.3.2003 unternahm ein Polizeihubschrauber einen Suchflug über den Königssee. Die Besatzung des Hubschraubes fand unter dem Nassen Palfen eine im Wasser liegende Person. Darauf wurde die Wasserwacht Berchtesgaden alarnmiert. Drei Einsatzkräfte und ein Polizeibeamter fuhren zu der angegebenen Stelle und fanden die vermisste Person. Sie wurde von der Wasserwacht geborgen und zur Seelände gebracht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte die verunfallte Person noch am Sonntagnachmittag bei einer Wanderung am Seeufer im unwegsamen Gelände abgestürtzt und in dem fünf Grad kalten See gefallen sein. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei nach ersten Ermittlungen aus.