Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 19.10.04 um 21:52 Uhr

Schwerverletzter und drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Freilassing, B 304, Abzweigung Bruck

In den frühen Morgenstunden des 15.03. ereignete sich in Freilassing auf der B 304 bei der Abzweigung Bruck ein schwerer Verkehrsunfall, wobei ein BMW in der Kurve gerade aus weiter fuhr und mit einem Baum kollidierte. Dabei wurde ein Insasse schwer verletzt und eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Drei weitere Personen erlitten leichtere Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Freilassing sowie ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Schwerverletzte wurde ebenfalls nach einer längeren Versorgung und unter Notarztbegleitung ins Landeskrankenhaus Salzburg transportiert. Vom BRK waren der Einsatzleiter Rettungsdienst (BGL 1.6), der diensthabende Notarzt aus Freilassing, zwei Rettungswagen (RK 1616 und RK 1618) und ein Krankenwagen (RK 1625) im Einsatz. Aus Salzburg wurde ein weiterer Notarzt (8022) vom ÖRK hinzugezogen.