Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Ehefrau und Sohn finden tödlich verunglückten Mann am frühen Sonntagmorgen im Bereich Dürreck

BERCHTESGADEN/OBERSALZBERG - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 54-jähriger Berchtesgadener nach einem Fahrradsturz auf der Scharitzkehlstraße ums Leben gekommen. Der Einheimische fuhr nach ersten polizeilichen Erkenntnissen am Samstag gegen 22 Uhr mit seinem E-Bike auf der Scharitzkehlstraße von Hinterbrand in Richtung Salzbergstraße. Auf Höhe der Christophorusschule geriet er am linken Fahrbahnrand aufs Bankett, stürzte in weiterer Folge über die Böschung ab und prallte gegen einen Baum. Er blieb rund fünf Meter unterhalb der Straße tot liegen.

Nachdem der Mann von seiner Radtour nicht nach Hause gekommen war, machten sich die Familienangehörigen selbst auf die Suche. Gegen 5:45 Uhr fanden die Ehefrau und ein Sohn den leblosen Körper an der Unfallstelle und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die sofort das Berchtesgadener Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notärztin zum Unfallort schickte. Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.Die Ursachen und der genaue Unfallhergang müssen noch abgeklärt werden, wozu die Polizei auch einen Gutachter beauftragte. Der Kriseninterventionsdienst (KID) des Roten Kreuzes wurde zur Betreuung der Familie verständigt.