BERCHTESGADEN – Am Samstagmittag gegen 11.30 Uhr ist ein 13-jähriger Junge aus dem Landkreis Rosenheim bei einem Motorradunfall auf der Salzbergstraße nach erster Einschätzung schwerer verletzt worden. Der Bub war als Sozius mit seiner Mutter unterwegs, der in einer Kurve das Krad wegrutschte. Die Frau konnte sich fangen; der 13-Jährige schlitterte aber über die Straße und erlitt mehrere Verletzungen. Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden und das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Pongauer Notarzthubschrauber „Martin 6“ zum Unfallort. Das Kind wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann per Hubschrauber nach Salzburg geflogen. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf; die Feuerwehr sperrte die Straße für die Hubschrauberlandung komplett ab.