OBERTEISENDORF – Am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr hat sich auf der B 304 zwischen Gastag und Wieshäusl ein Unfall mit einer verletzten Frau ereignet. Ein 26-jähriger Freilassinger fuhr mit seinem Mitsubishi in Richtung Freilassing. Kurz nach Gastagwollte er einen vorausfahrenden Lkw überholen und scherte dafürnach links aus. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Opeleiner 62-jährigen Traunsteinerin zusammen, die in Richtung Traunstein unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Opel der 62-Jährigen von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen, wobei auch ein Verkehrsschild umgerissen wurde. Die Frau hatte nach erster Einschätzung Glück im Unglück und kam mit leichteren Verletzungen davon. Das Rote Kreuz war mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14 und zwei Rettungswagen vor Ort und brachte die Verletzte ins Klinikum Traunstein; der junge Freilassinger blieb nach erster Einschätzung weitgehend unverletzt.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 9.000 Euro. Sie mussten vom Teisendorfer Abschleppdienst Eglseer geborgen und abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme musste die B304 zeitweise komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Oberteisendorf war mit 25 Einsatzkräften vor Ort; sie reinigten die Fahrbahn, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab und leitete den restlichen Verkehr wechselseitig vorbei, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Freilassing.