Salzburger kommt nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt davon – weiterer Unfall mit vier Verletzten auf der B305 Höhe Gartenau

BAD REICHENHALL/BERCHTESGADEN – Am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr ist ein 26-jähriger Salzburger mit seinem Kia alleinbeteiligt nach rechts von der B21 abgekommen, wobei sein Fahrzeug auf Höhe des Festplatzes ein Verkehrsschild umriss und dann gegen einen Baum prallte. Der Mann war vom Pinzgau kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs. Ersthelfer kümmerten sich um ihn und setzten einen Notruf ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes rückten aus. Die Einsatzkräfte versorgten den jungen Mann und brachten ihn dann zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leitete den restlichen Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei, so dass es zu keinen großen Behinderungen kam. Der Kia musste abgeschleppt werden. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf.

Gegen 13.15 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der B305 auf Höhe des Berchtesgadener Ortsteils Gartenau. Ein Opel und ein Bmw waren frontal zusammengestoßen. Die zunächst alarmierte Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes forderte einen zweiten Rettungswagen nach, da nach erster Einschätzung insgesamt vier Beteiligte leicht verletzt waren. Die Notfallsanitäter untersuchten die Verletzten, die aber alle letztendlich nicht mit ins Krankenhaus fuhren. Die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und leitete den restlichen Verkehr wechselseitig an den Fahrzeugen vorbei. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf.

Die Bilder zeigen die Unfälle auf der B21 und der B305.