Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

FREILASSING – Am Samstagmorgen gegen 7.20 Uhr wurde über Notruf ein Fahrzeug gemeldet, welches von der Straße abgekommen war, sich in der dort angrenzenden Sur befindet und keine Insassen auffindbar sind. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Suche und Rettung, darunter die Ehrenamtlichen der BRK-Wasserwachten aus Freilassing, Laufen und Bad Reichenhall, sowie der Landrettungsdienst des Roten Kreuzes, der Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ und die örtlichen Feuerwehren.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Unfallort stellte sich heraus, dass sich das Fahrzeug nicht wie zuerst angegeben in der Sur befindet, sondern ein paar Meter entfernt im Sonnwiesgraben. Nach kurzer Sichtung konnten weder Personen im Fahrzeug noch in der Umgebung festgestellt werden.

Somit konnten die alarmierten Kräfte noch auf der Anfahrt umdrehen. Die Feuerwehr kontrollierte das verunfallte Fahrzeug noch auf auslaufende Betriebsstoffe und übergab es anschließend an die Polizei, welche sich zusammen mit dem Abschleppdienst um die Bergung kümmerte.