FREILASSING – Am Donnerstagmorgen gegen 7.50 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße BGL 2 in Freilassing nach erster Einschätzung des Notfallsanitäters des Roten Kreuzes zwei Beteiligte leicht verletzt worden. Eine 18-jährige Einheimische wollte mit ihrem Renault von der Kreisstraße nach links auf die Laufener Straße abbiegen, wobei sie einen entgegenkommenden Audi eines 24-jährigen Einheimischen übersah. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte das Freilassinger Rote Kreuz mit einem Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Freilassing zur Unfallstelle. Nach medizinischer Erstversorgung durch die Notfall- und Rettungssanitäter wurden die beiden Leichtverletzten zur weiteren Behandlung zur Kreisklinik Freilassing transportiert. Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, banden ausgelaufene Betriebsstoffe, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den Unfall auf, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.