Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

BISCHOFSWIESEN/WINKL – Am späten Samstagnachmittag ist ein Einheimischer mit seinem Unimog von der B20 nach links auf die Loipler Straße abgebogen und danach mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, wobei ein 39-jähriger Mann, eine 38-jährige Frau und ein achtjähriges Kind im Auto nach erster Einschätzung mit dem Schrecken davonkamen, beziehungsweise leicht verletzt wurden. Die Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes brachte sie in die Kreisklinik Bad Reichenhall, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Nach dem Abbiegen kam der Unimog-Fahrer auf den linken Fahrstreifen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei ließ beim Unimog-Fahrer in der Kreisklinik Berchtesgaden eine Blutentnahme durchführen, da der Verdacht bestand, dass er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand.