Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 19.8.04 um 13:05 Uhr

Wasserwacht finanziert mit Einnahmen aus dem

BAD REICHENHALL (ml) - Auch dieses Jahr hatte die Wasserwacht Bad Reichenhall wieder die Möglichkeit am Ostermarkt im Alten Kurhaus mitzuwirken. Durch den Verkauf von Speisen und Getränken, sowie Kaffee und Kuchen konnten notwendige Gelder zur Beschaffung eines Notfallrucksacks eingenommen werden. Wie auch die Bergwachtmänner sind die Wasserwacht-Helfer im primären Rettungsdienst tätig und erfüllen Aufgaben in der Menschenrettung. Im Sinne einer optimalen Zusammenarbeit mit dem Landrettungsdienst, der in Bad Reichenhall bereits über die Rucksäcke verfügt, strebt auch die Wasserwacht eine Vereinheitlichung der Notfallausrüstung im Landkreis an.
Der Dank von Ortsgruppenvorsitzenden Rainer Moltke ging an die Organisatorin des Ostermarktes, Brigitte Machwitz sowie an die ehrenamtlichen Helfer der Wasserwacht, die im Verkauf und bei der Bereitstellung von Kuchen und Getränken mitwirkten. Schon in den Jahren zuvor wurden mit ihrer Unterstützung die Einnahmen in die Wartung und Instandsetzung der Geräte investiert.
Der technische Leiter der Wasserwacht Bad Reichenhall, Siegfried Hauber und sein Stellvertreter Christian Standl nahmen den Notfallrucksack, welcher leer in der Anschaffung 550 Euro kostet, freudig in Empfang und gaben Brigitte Machwitz einen kurzen Überblick über Material und Befüllung, mit der eine optimale Versorgung von Notfallpatienten möglich ist.

Die
Die Übergabe des neuen Notfallrucksacks. Frau Machwitz, Wasserwacht-Ortgruppenleiter Rainer Moltke, der technischer Leiter Siegfried Hauber und sein Stellvertreter Christian Standl (von rechts)