Verfasser: Markus Leitner, Feuerwehr Bad Reichenhall, Polizeidirektion Traunstein, aktualisiert am 19.8.04 um 12:06 Uhr

Spektakulärer Unfall bei Baumgarten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der B 21 bei Baumgarten. Ein 21-jähriger Österreicher befuhr die Bundesstraße von Unterjettenberg kommend Richtung Bad Reichenhall. Auf Höhe des Gasthauses Baumgarten wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 38-jährigen Ramsauer, der auf dem Nachhauseweg war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dabei ist der Wagen des 38-jährigen teilweise zerfetzt worden. In den Trümmern wurde er eingeklemmt und konnte nur durch die Feuerwehr befreit werden. Auch das Fahrzeug des Österreichers ist im Frontbereich stark eingedrückt. Die B 21 war für rund eine Stunde total gesperrt. Eine örtliche Umleitung über den Thumsee war jedoch vorhanden. Der Rettungsdienst hatte zehn Helfer und zwei Notärzte im Einsatz. Ein Notarzt vom Krankenhaus Traunstein kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14. Die Feuerwehren Bad Reichenhall und Schneizlreuth waren mit 40 Mann im Einsatz. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und befinden sich derzeit im Krankenhaus Bad Reichenhall. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 8.000 Euro.