Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 19.8.04 um 10:21 Uhr

BRK-Bereitschaft Freilassing beim Fest der Jugend

FREILASSING (ml) - Mit einem multimedial untermalten Infostand war die BRK-Bereitschaft Freilassing/Laufen auf dem gut besuchten Fest der Jugend in Freilassing vertreten. Jung und Alt konnte sich bei schönstem Wetter einen Überblick über das breite Aufgabenspektrum der ehrenamtlichen Helfer verschaffen. Neben Ausstellungswänden mit buntem Bildmaterial war eine Powerpoint-Präsentation mit Fotos von Übungen und Einsätzen der Schnelleinsatzgruppe zu sehn. Live konnte der SEG-Rettungswagen mit Ausrüstung erkundet werden, und die Sanitäter beantworteten zahlreiche Fragen in Bezug aufs Ehrenamt. Bereitschaftsleiter Florian Löw ist stolz auf sein junges Team und freut sich jederzeit über Interessierte, die in der Gruppe mitarbeiten wollen. Mit einem weiteren Krankenwagen führten die Helfer zudem den Sanitätsdienst bei der Veranstaltung durch.