Verfasser: Markus Leitner, Feuerwehr Bad Reichenhall, aktualisiert am 18.8.04 um 16:19 Uhr

Wasserwacht Bad Reichenhall mit im Einsatz

Mit der Meldung - Waldbrand oberhalb Thumsee am Antoniberg, rasche Ausbreitung - wurde die FF Bad Reichenhall am 22.06.03 um 14:17 Uhr alarmiert. Auf der Anfahrt zeigte sich eine starke Rauchentwicklung, die auf eine größere Brandausbreitung schließen ließ. Die Befürchtungen nach dem Einsatz am Kiliansberg in Berchtesgaden am 12.06. nun schon wieder einen zeitintensiven Waldbrand mit Hubschrauberunterstützung bewältigen zu müssen, bestätigten sich jedoch nicht. Das Feuer hatte sich lediglich auf einem ca. 50 qm großen Hangabschnitt neben der Staatsstraße 2101 ausgebreitet und konnte schnell abgelöscht werden. Die Straße wurde während der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte die Wasserwacht Bad Reichenhall, die am Wochenende am Thumsee ihre Wachstation besetzt, zusammen mit einigen Feuerwehrkameraden die Verkehrsregelung übernommen, so dass die Feuerwehrfahrzeuge nicht von schaulustigen Autofahrern behindert wurden.

Beim
Beim Flächenbrand am Antoniberg war die Wasserwacht Bad Reichenhall mit der Regelung des Verkehrs betraut.