Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 18.8.04 um 13:12 Uhr

Wasserwacht Berchtesgaden im Einsatz

KÖNIGSSEE (ml) - Am 2.7.2003 gegen 14.30 Uhr wurden die Wasserwacht und der Rettungsdienst Berchtesgaden zu einer gestürzten Person nach Königssee/Sallet gerufen. Innerhalb kürzester Zeit rückte die Wasserwacht Berchtesgaden mit drei Mann zum Einsatzort aus. Die Besatzung des Rettungswagens aus Berchtesgaden stieg an der Seelände in das Rettungsboot um und fuhr mit zum Patienten. Die Erstuntersuchung ließ auf eine schwerere Schulterverletzung schließen, weshalb der Notarzt nachalarmiert wurde. Ohne große Verzögerungen wurde der Patient mit dem Rettungsboot zur Seelände transportiert, wo zeitgleich der Arzt eintraf, so dass eine reibungslose Übergabe erfolgte. Mit dem Rettungswagen aus Berchtesgaden wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Berchtesgaden eingeliefert.

Wasserwacht
Wasserwacht Berchtesgaden 91/1