Verfasser: Markus Leitner, Feuerwehr Teisendorf, aktualisiert am 16.8.04 um 11:20 Uhr

Rettungsdienst Teisendorf im Einsatz

TEISENDORF (ml) - Am Mittwoch gegen 16.40 Uhr kam es auf der Ortsumgehung Teisendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwerst verletzt wurden. Der Fahrer eines BMW kam aus Fahrtrichtung Freilassing ins Schleudern und erfasste den entgegenkommenden PKW einer Thundorferin. Der Wagen des 47-jährigen wurde in den Straßengraben katapultiert und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus dem deformierten Wagen befreit werden. Die Rettung war äußerst schwierig, da der Lenker gleichzeitig ärztlich versorgt und möglichst schonend befreit werden musste.
Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Im anderen unfallbeteiligten VW wurde die Fahrerin mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst (RK/BY 1618, Christoph 14) gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständigengutachten angefordert.
Die Feuerwehr Teisendorf war mit 4 Fahrzeugen zur Rettung, Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung des Sachverständigen mit insgesamt 27 Mann an der Unfallstelle. Die B 304 war ca. 3,5 Stunden vollständig gesperrt.