Verfasser: Markus Leitner, Feuerwehr Teisendorf, aktualisiert am 16.8.04 um 11:02 Uhr

Rettungsdienst Teisendorf im Einsatz

TEISENDORF (ml) - Am Mittwoch morgen gegen 6.30 h kam es auf der Ortsumgehung Teisendorf auf Höhe Thal zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem der Lenker zum Glück nur leicht verletzt wurde. Der 18 jährige Führerscheinneuling aus Prien geriet in Fahrtrichtung Freilassing aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit in der Linkskurve aufs Bankett und musste gegensteuern. Dabei kam der Wagen ins Schleudern und überschlug sich auf der gegenüberliegenden Seite. Der junge Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von den Rettungskräften sofort geborgen werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Teisendorf war mit vier Fahrzeugen und insgesamt 24 Mann zum Absichern und Reinigen der Unfallstelle vor Ort. Nach ca. 1 Stunde konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.