Verfasser: Markus Leitner, Fotos: Feuerwehr Ainring , aktualisiert am 11.6.04 um 01:56 Uhr

ELRD Nord und RK/BY 1616 im Einsatz

AINRING/MÜHLREIT (ml) - Am Vorabend des Heiligen Abends wurde die Feuerwehr Ainring zu einem Brand eines Geräteschuppens nach Mühlreit gerufen. In einem Waldstück brannte ein ca. 5 x 5 Meter großer Schuppen samt Inhalt, einem Traktor und weiteren Landmaschinen, in voller Ausdehnung. Ein weiterer Traktor, der außerhalb des Schuppens stand, wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach Beendigung der Löscharbeiten pumpte die Feuerwehr noch das Diesel aus dem im Schuppen stehenden Traktor um. Zur Brandbekämpfung kamen drei C-Rohre zum Einsatz, zwei Trupps unter schwerem Atemschutz wurden eingesetzt. Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatzleiter Rettungsdienst BGL 1.5 und der Rettungswagen RK/BY 1616 waren ebenfalls zur Brandabstellung vor Ort.