Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 18.5.04 um 21:28 Uhr

Neuer Förderverein der Sanitätsbereitschaft Freilassing

FREILASSING (ml) – Bereits im Dezember 2003 fand im BRK-Haus Freilassing die Gründungsversammlung des neuen „Fördervereins der Sanitätsbereitschaft Freilassing und deren Jugendarbeit“ statt. Alle sieben Mitglieder des Vorstands waren anwesend und stimmten über Grundlegendes wie das zukünftige Aufgabengebiet ab. So dient der Förderverein rein zur Unterstützung der Sanitätsbereitschaft und deren Jugendarbeit und soll in Zeiten knapper Kassen die Anschaffung wichtiger Gerätschaften für die vielen Aufgabengebiete der Bereitschaft ermöglichen.
Alle Gründungsmitglieder waren erfreut, dass beim Flohmarkt der Bereitschaft im November bereits 400 Euro als Startguthaben eingenommen werden konnten. Erster Vorsitzender ist in Zukunft Dr. Stefan Strebl, den Stellvertreterposten übernimmt Christoph Hollmann. Zum Kassier wurde Andrea Rehrl gewählt, Hans Löw wird in Zukunft die Funktion des Kassenprüfers wahrnehmen und Martin Tradler den Schriftführer stellen. Bei eventueller Auflösung des Vereins werden alle Gelder an die BRK-Bereitschaft Freilassing gespendet. Alle Mitglieder des Vorstands wurden einstimmig gewählt.

Die
Die Gründungsmitglieder des „Fördervereins der Sanitätsbereitschaft Freilassing und deren Jugendarbeit“ freuen sich über die stolze Summe von 400 Euro, die als Startguthaben beim Flohmarkt der Bereitschaft im vergangenen November eingenommen werden konnte: Florian Löw, Elfriede Ehrmann, Hans Feil, Martin Tradler, Dr. Stefan Strebl, Christine Eckert und Andrea Rehrl (von links).