Verfasser: Markus Leitner, Fotos: Feuerwehr Marktschellenberg, aktualisiert am 18.5.04 um 21:50 Uhr

Rettungsdienst Berchtesgaden im Einsatz

Am vergangenen Freitag ereignete sich auf der B305 Abzweigung Kugelmühle ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Golf, Fahrtrichtung Marktschellenberg, wollte nach links in die Alte Berchtesgadener Str. einbiegen und ordnete sich zur Straßenmitte ein. Als er anfuhr, wollte ihn ein BMW überholen und stieß mit der rechten Vorderseite gegen den Kotflügel des Golfs. Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich der Golf um ca. 270 Grad um die eigene Achse, der BMW wurde nach ca. 50 Metern von zwei Bäumen unsanft gebremst.
Die Verkehrsregelung und Straßenreinigung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg.