Verfasser: Markus Leitner, Fotos: Feuerwehr Teisendorf, aktualisiert am 18.5.04 um 22:01 Uhr

RK/BY 1618 und Christoph 14 im Einsatz

BERCHTESGADENER LAND (ml) – Am Donnerstag gegen 8.10 Uhr ereignete sich auf der Autobahn bei Teisendorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW-Lenker leicht und der Fahrer und Beifahrer eines Lieferwagens schwer verletzt wurden. Die beiden PKW-Lenker wurden wegen eines vorausgegangenen leichten Auffahrunfalls bereits ärztlich versorgt als der Fahrer eines Lieferwagens aufgrund der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und fast ungebremst auf die stehenden Fahrzeuge auffuhr. Dabei wurden die Autos herumgeschleudert und der Beifahrer des Lieferwagens im Führerhaus eingeklemmt. Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungsspreizer von der Feuerwehr Teisendorf aus dem Wrack befreit werden, auch der Fahrer zog sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Versorgung gebracht. Zur Absicherung und zum Reinigen der Fahrbahn waren vier Fahrzeuge der FFW Teisendorf und Freidling eingesetzt. die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg ca. 1 Stunde komplett gesperrt.