Verfasser: Markus Leitner, Fotos: Feuerwehr Teisendorf, aktualisiert am 19.5.04 um 13:25 Uhr

TEISENDORF (ml) – Am Samstag um 11.45 h ereignete sich auf der Staatstraße Teisendorf-Anger ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwar der Unfallverursacher nur leicht, der entgegenkommende Autofahrer aber schwer verletzt wurde. Ein 22-jähriger Teisendorfer fuhr aus Richtung Anger kommend nach Teisendorf. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf der Gefällstrecke bei Langhögl in einer Rechtskurve aufs Bankett, verriss das Fahrzeug, schleuderte gegen den entgegenkommenden PKW eines Aufhamers und überschlug sich im Straßengraben. Die beiden Insassen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und konnten glücklicherweise ohne schweres Rettungsgerät von der sofort herbeigerufenen Feuerwehr aus Teisendorf gerettet und vom BRK (RK/BY 1615, RK/BY 1618) versorgt werden. Der Unfallverursacher wurde mit leichten, der Aufhamer PKW Lenker mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann zum Absichern der Unfallstelle und Reinigen der Fahrbahn vor Ort. Die Straße konnte nach ca. 1 Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.