Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 20.12.05 um 11:53 Uhr

Besinnliche Stunden für Senioren bei Adventsfeier im „Café Mirabell“

BAD REICHENHALL (ml) – Unter dem Motto „Weihnachtliche Schmankerl für Geist und Gaumen“ organisierten ehrenamtliche Helfer am Montagnachmittag in der BRK-Einrichtung „Betreutes Wohnen“ für rund 40 Senioren eine besinnliche Adventsfeier. Gemeinsam stimmten sich Hausbewohner und geladene Gäste im hausinternen „Café Mirabell“ auf die stille Zeit des Jahres ein und genossen schöne vorweihnachtliche Stunden.

Neben festlicher Stubenmusi der „Kastulusse“ waren auch zahlreiche kulinarische Genüsse geboten. Nach Kaffee, Tee, Weihnachtsstollen und Plätzchen gab es gegen Abend kesselfrische Wiener-Würstchen mit bayerischem Kartoffelsalat. Organisator Borris-W. Theis sorgte mit Gedichten und Weihnachtsgeschichten für eine besinnliche Stimmung und erinnerte an die vergangenen Treffen der letzten zwölf Monate. Dank zahlreicher Sachspenden verschiedener Betriebe konnte auch eine Tombola mit kleinen Weihnachtsgeschenken für die Senioren organisiert werden.

Obwohl die Vorbereitungen für die regelmäßigen Zusammenkünfte mit sehr viel Aufwand verbunden sind, freut sich das ehrenamtliche Team immer wieder über die positive Resonanz der Gäste, die das „Café Mirabell“ als heiteren Ort des Beisammenseins schätzen gelernt haben. Seit der Eröffnung am 22. September 2003 fanden bereits über 60 Treffen statt, wobei ein festes Team aus Eigentümerbeirat Ehrenamtlichen mit der Organisation betraut ist.