Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Verfasser: Polizeidirektion Traunstein, Fotos: Manuel Heiduczek, München (3), Markus Leitner (1), aktualisiert am 30.12.05 um 19:37 Uhr

17-jähriger stürzte und erlitt schwerste Kopfverletzungen

BISCHOFSWIESEN - Zu einem schweren Skiunfall kam es am 1. Januar gegen 13 Uhr auf der hinteren Waldabfahrt am Götschen bei Bischofswiesen. Ein 17-jähriger Urlaubsgast befuhr mit seinen Ski die als leicht bewertete Abfahrt und kam aus bisher nicht geklärter Ursache zu Sturz. Er überschlug sich mehrfach und prallte mit dem Kopf auf den Boden. Dabei erlitt er schwerste Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ ins Klinikum Traunstein geflogen werden.
Der Jugendliche hatte eine gute Ausrüstung, trug aber keinen Helm. Zum Unfallzeitpunkt herrschten schwere und nasse Schneeverhältnisse mit feuchter Witterung. Derzeit gibt es keine Erklärung, wie der 17-Jährige aus Gummersbach sich so schwere Verletzungen zuziehen konnte, zumal er auf freier Strecke unterwegs war. Der Verunglückte wollte heute mit seinen Eltern an seinen Wohnort zurückkehren und hatte noch den letzten Urlaubstag zum Skifahren genutzt.