Verfasser: Text: Manuel Heiduczek, München & Markus Leitner, Foto: Manuel Heiduczek, aktualisiert am 4.3.06 um 22:39 Uhr

Bergwacht und „Christoph 14“ im Einsatz

BERCHTESGADEN – Zur Rettung einer Skifahrerin mit Knieverletzung am Jenner waren am Donnerstag die Bergwacht und der Rettungshubschrauber „Christoph 14“ im Einsatz. Da die Verletzte über starke Schmerzen klagte, musste ein Notarzt hinzugezogen werden. Nach der Erstversorgung am Berg wurde die Patientin zum Kreiskrankenhaus Berchtesgaden geflogen.
Derzeit ist in Traunstein als „Christoph 14“ ein Verbindungshubschrauber der Bundespolizei vom Typ „EC135T2“ stationiert, da sich die regulären Maschinen vom Typ „BO105CBS-5“ in Wartung befinden oder bei der Bergetau-Fortbildung im Bereich Kempten benötigt werden.
Weitere Informationen und Bilder zum Einsatz gibt es auf www.heli-szene.com.