Verfasser: Text: Markus Leitner & Feuerwehr Freilassing, Fotos: Feuerwehr Freilassing, aktualisiert am 11.3.06 um 18:37 Uhr

Fiesta prallt in Schulbus - ein Verletzter

SAALDORF – Verletzt wurde ein einheimischer Fiestafahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus, der sich am Dienstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den beiden Weilern Berg und Stockach ereignet hatte. Der Mann war mit seinem Auto auf der sehr schmalen und kurvigen Straße unterwegs und konnte bei der Einfahrt in ein Waldstück einem entgegenkommenden Schulbus nicht mehr rechtzeitig ausweichen: Der Fiesta prallte frontal in den Bus, wurde zurückgeschleudert und blieb total beschädigt in einem Graben liegen. Entgegen der ersten Meldung war der Fahrer aber nicht eingeklemmt - er konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit werden und wartete im Bus auf seine Versorgung. Der allein im Fahrzeug sitzende Busfahrer blieb gänzlich unverletzt.
Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Saaldorf, Surheim und Freilassing waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuzes sowie eine Polizei-Streifenbesatzung vor Ort.