Verfasser: Polizeidirektion Traunstein, aktualisiert am 8.9.06 um 17:08 Uhr

OBERSTRASS - Am Samstagmittag um 13.35 Uhr erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der 51-jährige Mann aus Bad Reichenhall befuhr mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2103 von Anger in Richtung Teisendorf. Etwa auf Höhe von Oberstraß kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben, stürzte vom Motorrad und schlug mit dem Kopf auf. Trotz Reanimation durch ein Notarztteam des Roten Kreuzes verstarb er noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.
Vom BRK waren der Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und ein Rettungswagen aus Bad Reichenhall (RK/BY 1615) im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf baute eine örtliche Umleitung auf, da die Staatstraße 2103 während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt war.