Verfasser: Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden & Polizeidirektion Traunstein, aktualisiert am 15.9.06 um 14:42 Uhr

35-jähriger Mann wird von Unimog erdrückt

MARKTSCHELLENBERG - Ein Betriebsunfall bei dem ein 35-jähriger Mann tödliche Verletzungen erlitt, ereignete sich am Donnerstag, den 14.09.06 gegen 17.15 Uhr im Gemeindebereich von Marktschellenberg. Der 35-jährige Kaminkehrer aus Marktschellenberg war am späten Nachmittag an seinem Unimog mit Arbeiten beschäftigt. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam er dabei unter das linke Vorderrad des Fahrzeuges und wurde erdrückt. Der junge Mann wurde von Angehörigen aufgefunden, die sofort den Rettungsdienst alarmierten. Der herbeigeeilte Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die alarmierten Feuerwehren führten gemeinsam die Bergung des Mannes mit Greifzug, Hebekissensatz und Hydraulikheber durch. Da es für den Unfallhergang keinerlei Zeugen gibt, hat die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Gutachter zur Klärung des Sachverhaltes eingeschaltet. An der Unfallstelle waren ca. 30 Mann der Feuerwehren aus Marktschellenberg und Berchtesgaden, sowie die Bergwacht Marktschellenberg eingesetzt. Von Seiten des BRK waren ein Notarzt und ein Rettungswagen vor Ort. Die Betreuung der Angehörigen wurde durch das Kriseninterventionsteam übernommen.