Verfasser: Raphael Braun & Polizeiinspektion Freilassing, aktualisiert am 3.10.06 um 11:30 Uhr

Unangeschnallte Fahrerin wird bei Überschlag schwer verletzt

SAALDORF (rb) – Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten am Sonntagmorgen kurz nach 6 Uhr der BRK-Rettungsdienst und die Feuerwehr Saaldorf-Surheim ausrücken. Eine junge Surheimerin fuhr mit ihrem Auto auf der Kreisstraße in Saaldorf Richtung Freilassing und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte durch zwei Vorgärten, bevor er an einem Nussbaum aufprallte und sich überschlug.

Ersthelfer befreiten die nicht angeschnallte Frau aus dem auf dem Dach liegenden Wrack und leisteten sofort Erste Hilfe. Die Notärztin aus Freilassing stellte bei der Patientin Schädel- und Wirbelsäulenverletzungen fest und veranlasste nach der medizinischen Erstversorgung den Transport per Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Salzburg. Die Feuerwehr Saaldorf-Surheim sorgte für die Verkehrsumleitung und den Brandschutz am Unfallwagen und leuchtete die Unfallstelle aus. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz waren der BRK-Rettungsdienst und eine Notärztin aus Freilassing (RK/BY 1616, RK/BY 1648), die Feuerwehr Saaldorf-Surheim mit vier Fahrzeugen und 22 Helfern sowie zwei Streifenwagen und vier Beamte der Polizeiinspektion Freilassing.