Verfasser: Text: Polizeidirektion Traunstein & Markus Leitner, Foto: Stephanie Weschler, Freilassinger Anzeiger, aktualisiert am 14.11.06 um 17:59 Uhr

FREILASSING - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw am Mittwochvormittag auf der Freilassinger Umgehungsstraße kam eine 61-jährige Frau ums Leben. Die Kirchanschöringerin wollte gegen 11.15 Uhr mit ihrem Pkw Fiat an der Anschlussstelle Freilassing Nord aus der Kreisstraße heraus in die B 20 einbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich einen auf der bevorrechtigten Bundesstraße kommenden Lkw. Der 7,5-Tonner prallte mit der Fahrzeugfront auf Höhe der Fahrertüre in den Fiat.
Die Pkw-Fahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 39-jährige Lkw-Fahrerin aus Burghausen kam mit leichten Verletzungen davon.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Freilassing bargen das Unfallopfer aus dem zerstörten Fahrzeug, sicherten und beseitigten auslaufenden Treibstoff und gewährleistete notwendige Verkehrslenkungsmaßnahmen. Vom BRK waren ein Notarzt (RK/BY 1648), ein Rettungswagen (RK/BY 1606) und das Kriseninterventionsteam (KIT) im Einsatz.
Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Die Unfallfahrzeuge wurden für eine technische Überprüfung sichergestellt. Die Bundesstraße musste für drei Stunden gesperrt werden.