Verfasser: Text: Markus Leitner, Fotos: Peter Dengler, Markus Leitner, aktualisiert am 2.2.07 um 18:16 Uhr

Gemeinde Schönau und Wirtschaftsjunioren gratulieren zum Jubiläum

BERCHTESGADENER LAND/ LANDKREIS TRAUNSTEIN (ml) – Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 50-jährigen Geschichte der Bergwacht-Lawinen- und Suchhundestaffel Chiemgau gratulierte auch der zweite Bürgermeister der Gemeinde Schönau am Königssee, Manfred Vonderthann (rechts) zum unverzichtbaren ehrenamtlichen Einsatz der derzeit 15 Hundeführer und übergab einen Scheck, den Bergwachtmann Stefan Strecker und sein Labradorrüde Janosch in Empfang nahmen. Das Geld wird im Ausbildungsbereich verwendet. John Thompson (rechts) von den Wirtschaftsjunioren bedankte sich bei Ausbildungsleiter Michael Partholl für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und überreichte einen Knabberkorb für Mensch und Tier. Die Wirtschaftsjunioren Rupertiwinkel unterstützten die Staffel mit einer Spendenaktion: Die Hundeführer konnten mit lebensrettenden Lawinenairbags ausgestattet werden, die über Firmenpatenschaften finanziert wurden.