Verfasser: Tet: Josef Kaltner & Markus Leitner, Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall, aktualisiert am 21.2.07 um 11:57 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2101

BAD REICHENHALL - Am frühen Mittwochmorgen um circa 3 Uhr mussten der Rettungsdienst des Roten Kreuzes (RK/BY 1615, RK/BY 1618, RK/BY 1648) und die Feuerwehr Bad Reichenhall mit dem Löschzug Karlstein zu einem schweren Verkehrsunfall an der Staatsstraße 2101 auf halber Strecke zwischen Karlstein und Thumsee ausrücken. Ein Auto war über die Straßenböschung und über den Seebach in den angrenzenden Wald gerast.
Der lebensgefährlich verletzte 27-jährige Beifahrer wurde unter dem Unfallfahrzeug eingeklemmt und musste mit Hebekissen befreit werden. Mit leichten Verletzungen kam der 31-jährige Fahrer davon. Zwei Rettungswagen (RK/BY 1615, RK/BY 1618) und zwei Notärzte (RK/BY 1615, RK/BY 1648) des Roten Kreuzes brachten die beiden Salzburger nach medizinischer Erstversorgung zum Unfallkrankenhaus Salzburg und zum Kreisklinikum Bad Reichenhall. Mit anschließender Bergung des Pkws dauerte der Einsatz rund eineinhalb Stunden. Fünf Fahrzeuge der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Polizeiinspektion waren im Einsatz.