Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Verfasser: Text: Polizeidirektion Traunstein, aktualisiert am 22.2.07 um 16:43 Uhr

BISCHOFSWIESEN - Tödliche Verletzungen erlitt heute gegen 06.15 Uhr ein 43-jähriger Bischofswiesener, als er plötzlich in Hallthurm auf die Fahrbahn der Bundesstraße 20 trat und von einem Klein-Lkw niedergestoßen wurde.

Ein 54jähriger Marzoller fuhr heute mit seinem Klein-Lkw Fiat auf der Bundessstraße 20 von Bad Reichenhall in Richtung Berchtesgaden. Zwischen dem Bahnübergang Hallthurm und dem Eisenrichter Berg trat plötzlich eine Person von rechts aus dem Bereich des angrenzenden Waldes auf die Fahrbahn. Der Mann wurde von dem Klein-Lkw vorne rechts frontal erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Das sofort hinzugerufene Rettungsteam des Roten Kreuzes mit Notarzt konnte nur noch den Tod des Niedergestoßenen feststellen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 43jährigen Bischofswiesener. Zwei Zeugen, die mit dem Pkw in Richtung Bad Reichenhall unterwegs waren, sahen noch eine dunkel gekleidete Person am Straßenrand der Waldseite, konnten aber nicht mehr in das Geschehen einwirken. Der Klein-Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird mit etwa 3.000 Euro beziffert.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde seines der Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden durchgeführt.