Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Verfasser: Polizeidirektion Traunstein & Markus Leitner, aktualisiert am 14.7.07 um 13:54 Uhr

BAYERISCH GMAIN - Tödliche Verletzungen erlitt ein junger Motorradfahrer am Samstagnachmittag um 16.35 Uhr bei Bayerisch Gmain. Der 21-jährige Mann aus Ainring fuhr mit einer 1000er Kawasaki auf der B20 von Bischofswiesen kommend in Richtung Bad Reichenhall.
In einer leichten Linkskurve, etwa auf Höhe des Weilers Schaffpoint, kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und prallte in einem Wald gegen einen Baum. Obwohl er einen Sturzhelm trug, erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der herbeigerufene Rettungsdienst des Roten Kreuzes konnte nicht mehr helfen. Eine Zeugin hatte beobachtet, dass zwei Motorräder unmittelbar hintereinander fuhren. Dieser zweite Motorradfahrer wäre für die Polizei natürlich ein wichtiger Zeuge. Die zuständige Staatsanwältin, die auch am Unfallort war, ordnete zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten an, wozu ein Sachverständiger an den Unfallort kam.

Das Kriseninterventionsteam des BRK unterstützte die Polizei bei der traurigen Pflicht der Angehörigenverständigung. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Der zweite Kradfahrer wird dringend gebeten, sich bei der Polizei Bad Reichenhall, Tel. 08651/970-0, zu melden; er wird zur Klärung der Unfallursache als Zeuge benötigt.
Weiter werden Zeugen gesucht, die ansonsten den Unfall beobachteten oder aber auch nur die beiden Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Berchtesgaden und Bayerisch Gmain gesehen haben.