Verfasser: Markus Leitner, aktualisiert am 8.8.07 um 14:54 Uhr

Bauunternehmen Josef Fuchs spendet 1.400 Euro für Helfer-Ausrüstung

BAD REICHENHALL/TEISENDORF (ml) – Das Bauunternehmen Josef Fuchs aus Teisendorf spendet der Bergwacht Bad Reichenhall Einsatzkleidung in Wert von 1.000 Euro und eine extra leichte rund 400 Euro teure Akku-Schlagbohrmaschine, die bei Einsätzen und Übungen zum Setzen von Bohrhaken benötigt wird. „Das robuste Gerät entspricht genau unseren Anforderungen im Bergrettungsdienst und kann wegen des geringen Eigengewichts leicht an abgelegene Einsatzstellen transportiert werden. Die bisher verwendete Bohrmaschine war in vielen Situationen einfach zu schwer“, erklärt Ausbildungsleiter Hans Lohwieser. Bereitschaftsleiter Franz Schöndorfer und sein Stellvertreter Urs Strozynski sind froh über die zusätzliche Finanzspritze von 1.000 Euro, mit der dringend benötigte Schutzbekleidung für die neuen Einsatzkräfte gekauft werden soll.

Bauunternehmer
Bauunternehmer Josef Fuchs aus Teisendorf (Zweiter von rechts) fördert die Arbeit der Bergwacht Bad Reichenhall: Neben einer rund 400 Euro teuren Spezial-Bohrmaschine spendet er den ehrenamtlichen Einsatzkräften Schutzkleidung im Wert von 1.000 Euro. Bereitschaftsleiter Franz Schöndorfer (Zweiter von links), sein Stellvertreter Urs Strozynski (links) und Ausbildungsleiter Hans Lohwieser (rechts) sind froh über die dringend benötigte Finanzspritze.