Verfasser: Markus Leitner & Polizeidirektion Traunstein, aktualisiert am 10.8.07 um 16:50 Uhr

BRK mit Rettungsdienst und Kriseninterventionsdienst im Einsatz

FREILASSING - Am Freitag um 17.20 Uhr wurde eine 82-Jährige Frau in der Münchener Straße in Freilassing beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto niedergestoßen und so schwer verletzt, dass sie trotz aller Bemühungen des BRK-Rettungsteams rund eine Stunde später im Landeskrankenhaus Salzburg verstarb.
Eine 43-jährige Lenkerin fuhr stadtauswärts und erfasste mit ihrem Pkw die querende Fußgängerin frontal. Trotz Vollbremsung konnte sie den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Notärztin und Rettungsdienst-Mitarbeiter des Roten Kreuzes kümmerten sich um die intensivmedizinische Erstversorgung und transportierten die Patientin im Anschluss zum Landeskrankenhaus Salzburg, wo die Freilassingerin später an den Folgen des Unfalles verstarb. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Neben dem Rettungsdienst war auch das BRK-Kriseninterventionsteam im Einsatz.