Verfasser: Markus Leitner, Edith Jäkel, aktualisiert am 5.9.07 um 10:59 Uhr

22 Ferienkinder kämpfen im BRK-Heim um den Sieg

TEISENDORF (ml) – Insgesamt 22 Kinder der Jahrgänge 1993 bis 2000 haben beim Ferienprogramm der Jugendrotkreuz-Ortsgruppe Teisendorf an einem Vier-Gewinnt-Turnier teilgenommen. Der Wettkampf wurde im BRK-Heim in der Wimmererstraße ausgetragen.

„Jeder tritt gegen jeden an“, lautete die Devise. Gewertet wurde in zwei Kategorien: Die jüngeren Teilnehmer bis einschließlich zehn Jahren und die Älteren ab elf Jahren formierten sich zu je einer Gruppe. Bei 21 möglichen Siegen gewann in der Finalrunde der Jüngeren Andreas Pöllner mit 15 Siegen. Da bei vier Favoriten Punktegleichstand herrschte, musste er sich jedoch zuvor gegen Michaela Stadler, Sebastian Pöllner und Maria Haslberger im direkten Vergleich durchsetzen.

Bei den Kindern ab elf Jahren galt Stefan Steinhardt als Favorit, da er sich bereits in den beiden Vorjahren an die Spitze gekämpft hatte. Im Vorentscheid herrschte mit jeweils 19 Siegen Punktegleichstand zwischen dem Titelverteidiger und Sabrina Leitmann. Mit zwei zu eins gewann der Vorjahressieger in einem spannenden Finale gegen seine Herausforderin Sabrina. Gewinner war am Ende jeder, da das Jugendrotkreuz an alle Teilnehmer Eisgutscheine verteilte. Die Gruppenleiter gratulierten den Siegern.

Die Sieger in der Kategorie bis einschließlich zehn Jahre:

1. Pöllner Andreas
2. Haslberger Maria
3. Stadler Michaela
4. Pöllner Sebastian
5. Hinterreiter Sarah
5. Wannersdorfer Roman
5. Enzensberger Lisa
6. Gasser Jakob
7. Wannersdorfer Monika
8. Maier Robin
8. Hinterreiter Lisa
9. Pöllner Lukas
9. Standel Sebastian
10. Fick Melina

Die Sieger in der Kategorie ab elf Jahren:

1. Steinhardt Stefan
2. Leitmann Sabrina
3. Hafner Julia
4. Hafner Sarah
5. Fick Korbinian
6. Pletzer Andreas
7. Fick Laura
7. Wannersdorfer Isabell

Stefan
Stefan Steinhardt und Andreas Pöllner (von links) belegten in ihrer Alterskategorie jeweils den ersten Platz beim Vier-Gewinnt-Turnier des Jugendrotkreuzes.
Stefan
Stefan Steinhardt hatte das Turnier bereits in den letzten beiden Jahren für sich entschieden.
Gewinner