Verfasser: Florian Halter, Markus Leitner, aktualisiert am 2.10.07 um 19:08 Uhr

Berchtesgadener Rotes Kreuz setzt sich an die Spitze

BAD REICHENHALL (ml) – Insgesamt 54 Hobbyrennfahrer des Bayerischen Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr und der ÖRK-Ortsstelle St. Martin bei Lofer traten beim zweiten Reichenhaller Blaulicht-Go-Kart-Cup auf der Freiluft-Kartbahn in Rotthalmünster gegeneinander an und verbrachten einen erlebnisreichen Tag bei spätsommerlichen Temperaturen. Das Team des Berchtesgadener Roten Kreuzes konnte sich mit einer Bestzeit den gegehrten Wanderpokal sichern und verwies die Mannschaft des ÖRK St. Martin sowie ein Gruppe des Reichenhaller Jugendrotkreuzes auf den zweiten und dritten Platz.

Bei einem 15-minütigen Training wurde vorab die jeweils schnellste Teamzeit für die Startaufstellung gewertet. Unmittelbar im Anschluss begann das Rennen, bei dem jeder Fahrer rund 20 Minuten auf der Strecke verbrachte und im fliegenden Wechsel durch seine Kollegen abgelöst wurde. Die drei erstplatzierten Gruppen wurden mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet, wobei das Berchtesgadener Rote Kreuz auch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte und im nächsten Jahr verteidigen muss. Nach dem schweißtreibenden Rennen ließen die angehenden Rennfahrer den Tag im Biergarten des Haslinger Hofes in Bad Füssing gemütlich ausklingen. „Wir werden den beliebten Cup im kommenden Jahr traditionell fortsetzen“, erklärten die Organisatoren Florian Halter und Bernhard Kolodzie zufrieden.

Erster
Erster Platz: BRK Berchtesgaden.
Zweiter
Zweiter Platz: ÖRK-Ortsstelle St. Martin bei Lofer.
Platz
Platz 3: Die Jugendrotkreuz-Ortsgruppe Bad Reichenhall