Verfasser: Markus Leitner & Polizeiinspektion Berchtesgaden, aktualisiert am 15.12.10 um 17:02 Uhr

Einsatzkräfte suchen noch immer nach vermisster 72-jähriger Frau

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE (ml) – Noch immer fehlt von der missten 72-jährigen Waltraud Garreis aus Schönau jede Spur. Die Angehörigen haben nun ein akutelleres Foto veröffentlicht und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Die Feuerwehr Schönau, die BRK-Rettungshundestaffel, die Lawinen- und Suchhundestaffel der Bergwacht Region Chiemgau und die Polizei suchen seit der Nacht von Sonntag auf Montag nach der Vermissten - bisher ohne Ergebnis.

Die Dame ist 171 Zentimeter groß, schlank, sie hat dunkelblondes, halblanges Haar. Frau Garreis trägt die abgebildete Kleidung einschließlich Schal und Schuhe und auch die Brille. Sie hat allerdings keine dunkele Hose sondern eine mittelblaue Jeans an. Es ging bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden ein Hinweis ein, dass sie zuletzt am 12. Dezember 2010 gegen 18 Uhr im Bereich des Bahnhofes in Bad Reichenhall gesehen wurde.

Am Montagmorgen wurden die BRK-Wasserwacht, die Tauchergruppe der Feuerwehr Bad Reichenhall und der Rettungsdienst des Roten Kreuzes zur Absuche eines zugefrorenen Weihers hinzugezogen. Wer kann der Polizei (Tel. +49 (0) 8652 9467-0) Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau geben?