SURHEIM/OBERSURHEIM - Am Mittwochmorgen wurden um kurz nach 11 Uhr mehrere Einsätzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Wohmobilbrand in Surheim alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand und eine dunkle Rauchwolke war weit sichtbar.
Das Wohnmobil, ein daneben stehender VW Bus und eine Gartenlaube wurden raub der Flammen.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Rote Kreuz war mit dem Freilassinger Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Surheim, Saaldorf und Freilassing.
Laut Polizei ist ein Sachschaden von etwa 40.000,- Euro entstanden sein. Den polizeilichen Ermittlungen nach dürfte ein im Wohnmobil betriebener Heizstrahler aufgrund eines technischen Defektes den Brand verursacht haben.