Melanie Wurm ist neue Stellvertreterin auf Kreisebene – frischer Nachwuchs mit Manuel Rossak und Raphael Richter im Kreisausschuss

BERCHTESGADENER LAND (ml) – Stephanie Reiser aus Piding bleibt für weitere vier Jahre Leiterin der Jugendarbeit (LdJA) und damit Chefin des Jugendrotkreuzes (JRK) im BRK-Kreisverband Berchtesgadener Land. Neu zur Seite steht ihr die Reichenhallerin Melanie Wurm als Stellvertreterin. Reiser und Wurm sind vielseitig im Roten Kreuz engagiert, arbeiten ehrenamtlich in der BRK-Bereitschaft mit und konnten während der vergangenen Jahre viele Erfahrungen als Leiterinnen der JRK-Ortsgruppen in Ainring und Bad Reichenhall sammeln. Die Wahlen fanden am Donnerstag in Bad Reichenhall statt, wobei neben den amtierenden LdJA alle anwesenden Ortsgruppenleiter und Gruppenleiter ihre Stimmen abgeben konnten.

In den JRK-Kreisausschuss, der die Leitung in allen Aufgaben unterstützt und kontrollieren kann, wurden Martin Tradler und Manuel Rossak (beide Freilassing) gewählt sowie Raphael Richter aus Berchtesgaden, Edith Jäkel aus Teisendorf und Bernhard Reiser aus Bad Reichenhall hinzuberufen. Bernhard Reiser ist mit Stephanie Reiser verheiratet und auch Mitglied der BRK-Bereitschaft Bad Reichenhall, Tradler engagiert sich seit Jahrzehnten als Leiter des JRK in Freilassing, Rossak ist Gruppenleiter in Freilassing, Richter ist stellvertretender Ortsgruppenleiter in Berchtesgaden und Jäkel Ortsgruppenleiterin in Teisendorf.

Edith Jäkel, Melli Wurm, Bernhard Reiser, Stephanie Reiser, Martin Tradler und Raphael Richter (von links).