Bewertung:  / 12
SchwachSuper 

BISCHOFSWIESEN - Am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr hat sich in Bischofswiesen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 79-jähriger Mann aus der Strub wollte mit seinem Pkw vom Kundenparkplatz einer Bäckerei in Bischofswiesen in die Hauptstraße einfahren. Da die Sicht nach rechts durch eine Hecke beeinträchtigt war, übersah er einen von rechts kommenden Radfahrer, der widerrechtlich den Gehweg befahren hatte. Der 29-jährige Radfahrer stürzte über die Motorhaube des Autos zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde er mit dem Berchtesgadener Rettungswagen für zur weiteren Versorgung in die Kreisklinik Berchtesgaden eingeliefert. Eine Krankenwagen-Besatzung aus Berchtesgaden, die gerade zufällig an dem Unfall vorbei kam, versorgte den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungswagens.