BISCHOFSWIESEN - Am Freitag, den 2. Februar gegen 11 Uhr hat sich wieder einmal ein Unfall bei der Eimündung der B20 am Gmundberg in die B305 ereignet:  Zunächst bog eine auswärtige Fahrzeuglenkerin vom Gmundberg nach links in die B305 ein. Hinter ihr fuhr ein ebenfalls auswärtiger Fahrzeugführer auch gleich los und wollte ebenfalls nach links in die B305 abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Bahnhof Berchtesgaden kommenden Pkw. Der Einheimische sah die beiden einbiegenden Fahrzeuge, bremste noch ab und wollte nach rechts ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem zweiten Fahrzeug nicht mehr verhindern und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen die Fahrertüre des Pkw. Durch die Aufprallwucht wurde der Pkw des Auswärtigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Das Rote Kreuz brachte den auswärtigen Fahrzeugführer nach notärztlicher Erstversorgung mit mittelschweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Eine zweite Rettungswagen-Besatzung brachte seine beiden Mitfahrer ebenfalls vorsorglich zur Kreisklinik nach Bad Reichenhall; sie konnten das Krankenhaus aber nach ambulanter Untersuchung wieder verlassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofswiesen regelten den Verkehr und übernahmen die Aufräumarbeiten. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.