TEISENDORF – Bei einem Verkehrsunfall sind Montag gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2103 bei Langhögl zwei Autofahrer nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher, ein 45-jähriger Friedrichshafener, fuhr mit seinem hochwertigen Bmw die Staatsstraße von Teisendorf kommend in Richtung Anger. Hier überholte er kurz nach der Einmündung Almeding einen Lkw. Beim Einscheren geriet der Bmw ins Schleudern und prallte schließlich frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes eines 80-jährigen Mannes aus Bergen zusammen.

Beide Fahrer wurden vom Teisendorfer Roten Kreuz versorgt; den 80-Jährigen brachten die Sanitäter per Rettungswagen zur Kreisklinik Bad Reichenhall; der 45-Jährige begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Die Feuerwehr Teisendorf regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Straße nach rund eineinhalb Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den Unfall auf. An den teils hochwertigen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von rund 80.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.