AINRING/HAMMERAU – Die Zweirad Stadler GmbH hat der Bergwacht Freilassing zwei umfangreich ausgestattete E-Bikes im Gesamtwert von 5.400 Euro gespendet. Die Räder sind mit Gelände-Reifen, Licht, Gepäckträger und Packtasche ausgestattet und sollen bei Vermisstensuchen im alpinen Gelände, zur Versorgung der Diensthütte am Seeleinsee an der Kleinen Reibn im Hagengebirge und bei Rettungseinsätzen mit längerem Anstieg zu Fuß eingesetzt werden. Als weiteres Zubehör benötigen die ehrenamtlichen Berg- und Höhlenretter noch einen Fahrradträger für ihr Einsatzfahrzeug – dafür werden noch Spender gesucht.

Harald Nienas, Niederlassungsleiter von Zweirad Stadler GmbH in Hammerau (Zweiter von links), übergab die beiden Räder an Bergwacht-Ausbilder Georg Wimmer, Guido Fick (Ressortleiter Technik der Bergwacht-Region Chiemgau), Bereitschaftsleiter Siegfried Fritsch und Kassier Niko Magg (von links).