Marktschellenbergerin kommt nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leichter verletzt davon

BERCHTESGADEN - Am Freitagvormittag gegen 10.40 Uhr ist eine 77-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B305 vor dem Autohaus Eppich nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt worden.

Die Marktschellenbergerin war mit ihrem VW Polo von Berchtesgaden kommend in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Auf Höhe des Autohauses Eppich fuhr sie dann auf einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Autotransporter samt Anhänger auf. Durch den Anstoß schleuderte der Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr zur selben Zeit eine 38-jährige Berchtesgadenerin mit ihrem Fiat Punto; sie konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte mit ihrer Front noch leicht gegen den plötzlich vor ihr auftauchenden VWbPolo der 77-Jährigen.

Die ältere Frau wurde durch den Anstoß leicht verletzt; eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes versorgte sie und brachte sie in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Der Gesamtsachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen beträgt laut Polizei rund 12.000 Euro. Ein Auto musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Berchtesgaden war mit 25 Einsatzkräften zur Verkehrslenkung vor Ort.