Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

Urlauber aus Niedersachsen kommen nach erster Einschätzung mit leichteren Verletzungen davon

PIDING – Am Dienstagmittag gegen 12.55 Uhr sind bei einem Auffahrunfall auf der A8 in Fahrtrichtung München rund 800 Meter nach der Grenze zwei Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt worden. Ein Lastwagen war am Stauende in das Heck eines Mercedes geprallt.

Aufgrund von Bauarbeiten auf der Autobahn kam es zu einem Rückstau des Verkehrs. Ein 55-jähriger rumänischer LKW-Fahrer, der für eine österreichische Spedition unterwegs war, bemerkte das Stauende zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf das Fahrzeugheck einer aus Niedersachsen stammenden Urlauberfamilie auf. Dabei wurde der Mercedes der Urlauberfamilie stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen des Mercedes nach erster Einschätzung nur leicht verletzt; eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes versorgte sie und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Der Lkw- Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Am Mercedes entstand nach erster Einschätzung der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein vermutlich ein Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Auch der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Spezialfahrzeug von der Unfallstelle geborgen werden; der Schaden am Laster beträgt rund 20.000 Euro. Beamte der Traunsteiner Autobahnpolizei sicherten die Unfallstelle ab und nahmen den genauen Hergang auf. Die A8 war währenddessen in Fahrtrichtung München nur einspurig befahrbar.