AINRING/MÜHLREIT – Am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr ist ein 49-jähriger Mann aus Ainring auf der B304 an der Abzweigung Abfalter zwischen Straß und Mühlreit alleinbeteiligt auf dem Nachhauseweg von Traunstein mit seinem Ford Mondeo von der B304 abgekommen und dabei leicht verletzt worden.

Zwischen Straß und Mühlreit fuhr der Ainringer erst über die Gegenfahrbahn, touchierte ein Verkehrszeichen und fuhr anschließend zurück auf seine Fahrbahn, wo er sich drehte und schließlich in einem Graben neben der Fahrbahn stehen blieb.

Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Ainring samt Löschzug Thundorf und das Freilassinger Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt zum Unfallort. Die Einsatzkräfte versorgten den Mann und brachten ihn in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den morgendlichen Berufsverkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei.

Warum er die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte, konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am Pkw des Unfalllenkers entstand Totalschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer unter +49 (0) 8654 4618-0 bei der Freilassinger Polizei zu melden.