26-Jähriger will mit Lieferwagen die B20 queren und übersieht 55-Jährige mit ihrem Kleinwagen

BISCHOFSWIESEN - Am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall auf der B20 Höhe Böcklweiher zwei Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer und leicht verletzt worden. Ein 26-jähriger Berchtesgadener wollte mit einem Ford Transit von der Böcklweiherstraße kommend  die Bundesstraße in Richtung Wassererweg überqueren, wobei er eine 55-jährige Bischofswieserin übersah, die mit ihrem Renault Twingo auf der B20 von Bischofswiesen kommend in Richtung Strub fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die Frau mittelschwer und der Mann leicht verletzt wurden.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Berchtesgaden, dem Berchtesgadener Notarzt, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem nachgeforderten Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort. „Christoph 14“ flog die Frau zum Klinikum Traunstein – die Reichenhaller Rettungswagen-Besatzung brachte den Mann zur Kreisklinik Bad Reichenhall. An beiden Unfallfahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B20 für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz war die Feuerwehr Bischofswiesen mit 33 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, die neben der Absicherung auch die Fahrbahnsäuberung übernahm. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Berchtesgaden.