19-Jähriger biegt mit Mercedes A-Klasse in die Hochstaufen-Kaserne ab und übersieht entgegenkommende gleichaltrige Fiat-Fahrerin

BAD REICHENHALL/KARLSTEIN – Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagmorgen gegen 6.40 Uhr auf der Nonner Straße vor dem Haupteingang der Hochstaufen-Kaserne zwei Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt worden. Eine Mercedes A-Klasse und ein Fiat 500 waren zusammengestoßen.

Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Dillingen wollte mit seinem Mercedes in der Nonner Straße nach links in die Hochstaufen-Kaserne einbiegen und übersah dabei im Gegenverkehr den Fiat der gleichaltrigen Einheimischen. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und beide Autos stießen zusammen.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall mit dem Löschzug Karlstein und zwei Rettungswagen-Besatzungen des Reichenhaller und Teisendorfer Roten Kreuzes zum Unfallort. Die Sanitäter untersuchten die 19-jährige Fiat-Fahrerin und den gleichaltrigen Mercedes-Fahrer und brachten beide zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn von am Mercedes ausgelaufenen Betriebsstoffen und regelte den dichten Zufahrtsverkehr zum morgendlichen Dienstbeginn in der Kaserne. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 18.000 Euro; sie mussten abgeschleppt werden. Gegen den jungen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}