BAYERISCH GMAIN – Am Karsamstag-Nachmittag gegen 14.50 Uhr sind auf der Berchtesgadener Straße (B20) an der Einmündung der Großgmainer Straße in Bayerisch Gmain zwei Autos zusammengestoßen, wobei ein 28-jähriger Mann aus Hessen und seine Beifahrerin nach erster Einschätzung leicht verletzt wurden.

Ein 62-jähriger Autofahrer wollte von der Großgmainer Straße nach links auf die B20 einbiegen, als er den von Berchtesgaden kommenden 28-Jährigen übersah. Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain und das Reichenhaller Rote Kreuz zum Unfallort. Die Sanitäter versorgten die Verletzten und brachten sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle im dichten Urlauber-Verkehr ab, leitete die anderen Fahrzeuge wechselseitig an der Unfallstelle vorbei und reinigte die Fahrbahn. Die B20 war zeitweise komplett gesperrt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Die Feuerwehr Bayerisch Gmain war mit 22 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. An den Autos entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden.